Andrew Strong & Band (Star and lead singer from the hitmovie "The COMMITMENTS")

Irland ist bekannt für gute Musiker. Das belegen nicht nur die sieben Siege beim Eurovision Song Contest oder international gefeierte Bands wie The Cranberries, The Corrs, Dropkick Murphys, The Dubliners, Thin Lizzy oder U2 um nur einige zu nennen. Auch die Filmbranche feiert mit der irischen Unterstützung ihre Erfolge. Verbindet man nun Musik, Film und Irland miteinander, kommt man nicht um die Musikkomödie "The Commitments" herum. Einer der grandiosen Sänger des Films ist Andrew Strong.

Er war die Stimme des 1992 erschienen Kultfilms "The Commitments". In der Rolle des Sängers "Deco Cuffe", war er maßgeblich am Erfolg des Films, sowie den darauf folgenden Auftritten der Band beteiligt.

Seit 2014 tourt Andrew Strong mit seiner Band wieder weltweit. Er lässt die Klassiker der Motown Ära in seinem typischen extravaganten Rockfeuerwerk aufleben.

 

NEU IM PROGRAMM:

ANDREW STRONG & ANDREAS KÜMMERT

Man fragt sich wirklich, warum diese beiden Ausnahmesolisten nicht längst gemeinsam aufgetreten sind. 2018 soll es endlich soweit sein!

Beide haben sehr spontan beschlossen, eine „Rock’n Soul“ Sessions gemeinsam zu realisieren.

Andreas Kümmert ist Millionen Menschen dieses Landes als der Aussteiger beim Eurovision Song Contest in Erinnerung. Der Mann, der den deutschen Ausscheid überlegen gewann und anschließend das Ticket zum Finale weitergab. Kümmerts TV-Karriere begann schon etwas früher, als er 2013 „Voice Of Germany“ gewann. Nach einigen hundert erfolgreichen Konzerten wird er 2018 sein schon viertes Album veröffentlichen - eines davon wurde im vergangenen sogar mit Gold ausgezeichnet.

Andrew Strong und Andreas Kümmert werden gemeinsam von einer grandiosen Allstarband begleitet. Diese Musiker haben mit Laith Al Deen, Glashaus, Rio Reiser, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims und den The Heaveytones gespielt. Sie gehören zu absoluten Spitzenklasse der dt. Musikszene.

Andrew Strong und Andreas Kümmert sind zwei unglaubliche Charakterköpfe, keine Haare auf dem Kopf, aber mit gigantischem Rock & Soul in der Stimme.  Sie röhren dem Zuschauer ihre Stimmen unter die Haut. Grandios, fabelhaft, einzigartig, brillant – der Spirit von Rock´n & Soul ist der Garant für ein großartiges Konzerterlebnis.      

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Live-Ereignis: Die Rock’n Soul Session 2018

Andrew Strong & Andreas Kümmert mit einer phantastischen Allstarband.

Einen Auschnitt der Premiere beim KulturPur2018 gibt es hier.

 

Booking: Dominik Dröse



Termine

  • 30.03.2019, Roth (GER)
    Rother Bluestage Eröffnung