CREEDENCE CLEARWATER REVIVED (USA/UK) feat. JOHNNIE GUITAR WILLIAMSON

Die Woodstock-Legende CCR galt in den 1960/70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Hits von CCR waren z.B. Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. Seit fast 20 Jahren tourt mit CCR - Creedence Clearwater Rivived, eine Band die sich dem Mythos der legendären Originalband verpflichtet fühlt.

Frontmann Peter Barton, der stimmlich dem Original John Fogerty ähnelt, huldigt dem Swamp Rock mit Country Einflüssen derart überzeugend, dass die Konzertbesucher häufig glauben die Originalstimme zu hören. Peter Barton spielte über 20 Jahre bei „The Animals“. Der amerikanische Gitarrist Johnnie "Guitar" Williamson war ebenfalls eine Zeit bei den Animals und spielte einige Jahre bei der Kult-Rockband „Titanic“. Chris Allen (bass, voc) war zwei Jahrzehnte mit den "Troggs" und der "Denny Laine" Band unterwegs. Creedence Clearwater Revived tourten in den letzten Jahren durch ganz Europa. In dieser Besetzung hat die Band 2012 als Headliner zuletzt 100.000 Leute in Samara (Russland) begeistert,

80.000 in Warschau, 50.000 in Turin und 35.000 in Rom. Sie traten in der Silvesternacht im polnischen TV vor einem Millionen-Publikum live auf.

Im September 2014/2015 waren sie auf ausgiebiger Tournee durch Australien. Creedence Clearwater Revived, diese Band knüpft nahtlos an die Tradition der Originale an. Es gibt sie immer noch die musikalische Konstante, sie ist der schweißtreibende Rhythmus einer Band, die zu den einflussreichsten der Musikgeschichte zählt.

Die Musik von CCR lebt durch Creedence Clearwater Revived weiter.



Termine

  • 04.11.2017, Rock gegen Krebs, Oerlinghausen (GER)
    CREEDENCE CLEARWATER REVIVED

  • 29.12.2017 20:00, Altenburg ( GER ) - Kulturhof Kosma
    CREEDENCE CLEARWATER REVIVED (USA/UK) feat. JOHNNIE GUITAR WILLIAMSON