Sound Promotion

SLADE

SLADE sind ohne Zweifel eine der schillernsten und aufregendsten Bands, die in den letzten 40 Jahren in Großbritannien geründet wurden. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus perfektem Rock’n’Roll, unverschämter Extravaganz und purem Spaß haben sich SLADE in die Herzen von Millionen Rock Fans gespielt. Nicht weniger als 23 Top-20-Singles, von denen 6 No-1-Hits waren, plus 6 Nr. eins Alben haben SLADE in den internationalen Charts plaziert.

SLADE ging 1966 erstmals auf Tournee, sie tourten durch Großbritannien und Europa und wurden auf Grund ihres kompromisslosen Rock´s Roll und ihrer Lautstärke zu einer  Konzertattraktion. 1971 gelang Slade mit  „Coz I Luv You“ der erste Nummer 1 Hit und ein Riesenerfolg in ganz Europa.

In den siebziger Jahren wurden Slade zu Superstars und damit zu einer der erfolgreichsten Bands Europas und der Welt. Der SLADE Hit-Katalog ist der Größte der  Glam Rock Ära: „Take Me Bak Home“, „Mama We’er All Crazee Now“, „Cum On Feel The Noize“ und „Gudbye T‘ Jane“ gehören bis heute zu den Songs, die weltweit in den Medien präsentiert werden. 

SLADE haben sich aber nicht damit zufriedengegeben, sich auf ihren Glam-Lorbeeren auszuruhen. Mit „My Oh My“ und Run Runaway veröffentlichten sie in den 80ger Jahren weitere Hits.

Nach Umbesetzungen in der Band, beschlossen die Gründer von SLADE Dave Hill und Don Powell 1993 auf Grund der anhaltenden Nachfrage aus der ganzen Welt, wieder auf Tour zu gehen. Diese Nachfrage hält bis heute an und auch ihre Tour wird bis heute fortgesetzt.

SLADE´s  Bühnenperformance ist eine dynamische, kraftvolle und berauschende Achterbahnfahrt aus purem unverfälschtem Rock’n’Roll.